Erzähl der Welt von seiner Liebe

Die Geschichte erzählt von einer Familie, die nicht nur so beunruhigt war, weil ihr Vater im Sterben lag, sondern auch, weil sie zum Containerhof gehen mussten, um einen 20-Fuß-Containerwagen zu suchen, in dem all seine weltlichen Habseligkeiten untergebracht werden können er bestand darauf, zusammen mit seinem Sarg mit ihm begraben zu werden!

* * *



Im heutigen Evangelium (Joh 3, 14-21) hören wir die wichtigste Zeile der Bibel: Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben (Joh 3, 16). Wir sind für den Himmel bestimmt, nicht für das Grab. Unser endgültiges Ziel ist es, mit unserem Schöpfer, dem lebendigen und liebenden Gott, vereint zu sein.



* * * Bürgermeister Isko: Alles zu gewinnen, alles zu verlieren Entfremdete Bettgenossen? Was fehlt der philippinischen Bildung?

Ups ... mea culpa. In meiner Kolumne vom letzten Sonntag habe ich nicht über die Vertreibung der Verkäufer aus dem Tempel durch Jesus geschrieben, sondern über das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Fehler passieren. Fehler können vergeben werden. Wir trösten uns mit der Überzeugung, dass unser Gott ein rettender und kein verdammter Gott ist. Mögen auch wir ihm immer ähnlicher werden.



* * *

Lauren Abedini und Rubinrose

Heute ist Laetare-Sonntag, ein Tag der Freude und Freude. Dieser vierte Fastensonntag lädt uns ein, uns weniger auf unsere persönlichen Fastenopfer und Enthaltsamkeit als auf die überwältigende und überfließende Liebe Gottes zu uns zu konzentrieren. Unsere Reaktion auf Gottes Liebe ist wenig im Vergleich zu seiner großzügigen Liebe zu uns.

Sozusagen können wir Seine Liebe zu uns niemals zurückzahlen, aber wir können uns entschließen, Ihm freudiger und liebevoller zu gehorchen. In den Himmel zu kommen bedeutet nicht so sehr, die Anforderungen zu erfüllen, sondern die Extrameile zu gehen.



Streamer des Jahres 2017

Und das alles mit einem Lächeln.

* * *

Es ist 500 Jahre her, dass wir als Volk und als Nation mit unserem Glauben beschenkt wurden. Haben wir unseren Glauben geschätzt? Haben wir unseren Glauben gelebt? Haben wir unseren Glauben geteilt? Wir wurden beschenkt, um zu geben!

* * *

Papst Franziskus wird zusammen mit Kardinal Luis Antonio Tagle am Sonntag, den 14. März (10 Uhr Romer Zeit) oder (17 Uhr Manilaer Zeit) im Petersdom die Erntedankmesse für 500 Jahre Christentum auf den Philippinen feiern live auf TV Maria, Facebook und auf anderen TV- und Kabelkanälen übertragen werden. Es gibt drei R für unsere fünfhundertjährige Feier: Erinnern Sie sich mit Dankbarkeit an unser Geschenk des Glaubens; Freue dich in Demut für das Wachstum unseres Glaubens; und erneuern unsere Verpflichtung, unser Geschenk des Glaubens an die ganze Welt weiterzugeben.

* * *

Die ersten philippinischen SVD-Missionare (P. Fernando de Pedro, SVD und P. Manuel Villaruz, SVD) wurden 1951 nach Indonesien entsandt. Bis heute arbeiten etwa 120 philippinische SVD-Missionare in 40 Ländern auf der ganzen Welt, die dem Auftrag unseres Herrn folgen Auftrag, in die ganze Welt zu gehen und der ganzen Schöpfung das Evangelium zu predigen (Mk 16,15) und der Welt weiterhin von seiner Liebe zu erzählen.

Gilas vs USA Jones Cup 2015

* * *

Damit wir nicht vergessen, haben wir anonyme philippinische Missionare. Sie sind unsere Landsleute, die ihre Heimat und ihr Land verlassen haben, um zu arbeiten oder auszuwandern, die unseren Glauben und unsere Marke des philippinischen Christentums weit und breit bringen und dazu beitragen, Kirchen auf der ganzen Welt Leben und Freude zu schenken. Es lebe philippinische Missionare auf der ganzen Welt!

* * *

Denken Sie darüber nach: Eine Maske ist besser als ein Beatmungsgerät; Zuhause ist besser als Intensivstation; Vorbeugung ist besser als Heilung; Es ist keine Sperrstunde. Es kümmert sich um dich.

* * *

Ein Moment mit dem Herrn: Herr, mögen wir alle unseren Teil dazu beitragen, der Welt von Deiner Liebe zu erzählen. Amen.

[E-Mail geschützt]